Jahresabschluss 2021

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen. Mit unserer Initiative und dem Vertrauen des Fußballkreis Bonn haben wir die „Schäl Sick Kicker“ erschaffen. Die „Schäl Sick Kicker“ ist ein loser Zusammenschluss von Beueler Fußballvereinen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben einen regelmäßigen Spielbetrieb (Spielefeste) für die U8 zu organisieren.
Gespielt wird im „3 gegen 3“ auf einem kleinen Fußballfeld auf 4 Tore, bei der U8 gibt es neben den Minitoren noch Spielfelder mit Jugendtoren mit Höhenverkleinerungen. Die Bambini Teams der Vereine haben sich der Idee angeschlossen und sind auch regelmäßig bei den Spielefesten dabei, sie spielen veranstalten dann ihre eigene Spiele bei den jeweiligen Gastgebern.
Seit 25. September 2021 fand aller 14 Tage die U8-Spielefeste statt. Die Vereine sind mal Gastgeber, mal Gäste. Sie können immer mit unterschiedlich vielen Teams teilnehmen und sind so sehr flexibel und müssen keine Kinder zu Hause lassen.
Am letzten Samstag (18.12.21) fand nunmehr der sechste Spieltag statt, es war zeitgleich der Jahresabschluss. Gastgeber war der TuS Pützchen.
Nach den Spielen kam der Weihnachtsmann. Die Kinder sangen ein Weihnachtslied und der Überraschungsgast hatte für alle Kinder eine Überraschung dabei.
Es war ein rundum gelungener Abschluss der „Schäl Sick Kicker“.
Wir freuen uns auf das kommende Jahr.